LaSelva Vermentino Toscana DOC 2018

LaSelva Vermentino Toscana DOC

Weinregion

ItalienToscanaMaremma

Weingut

LaSelva, Orbetello

Qualität

DOC, kontrollierte Ursprungsbezeichnung

Charakter

Fruchtbetonter, trockener Weisswein. Voll und ansprechend im Gaumen. Sein aromatisches Profil ist faszinierend und erinnert an die Düfte der mediterranen Macchia. Passt hervorragend zu Meeresfisch, Krustentieren und hellem Fleisch.

Traube

Vermentino hat ihren Ursprung vermutlich in Spanien oder auf Madeira. Sieist eine spät reifende Rebsorte. Die Weine sind in der Regel goldgelb mit grünlichen Reflexen, das Bouquet ist intensiv, fruchtig und duftig.

Alkoholgehalt

13.5 Volumen-%

Lagerung

Jetzt trinkreif und nochein Jahr lagerfähig.

VerpackungFlasche
Inhalt7.5dl
Lieferbar Ja
Art.Nr.LS_1112
Preis 15.50 CHF

Menge

LaSelva Weingut

Bei LaSelva für den Rebbau und die Weinbereitung zuständig ist der Schweizer Roland Krebser. Er hat nach der Winzerlehre auf verschiedenen Weingütern Erfahrungen gesammelt und ist vor neun Jahren zum LaSelva-Team gestossen. Die unter seiner Obhut auf LaSelva bereiteten Weine sind vielfach ausgzeichnet worden, Prima Causa 2008 zum Beispiel mit der Goldmedaille von Mundus Vini, dem grossen internationalen Bio-Weinpreis.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...