Die Bio Box — so funktioniert‘s

Du hast noch kein BIO BOX Abo und möchtest es ausprobieren oder hast Fragen zum Navigieren im Abo Manager? Hier findest du die wichtigsten Infos.

Der Abo Manager bietet einen flexiblen Service für dein BIO BOX Abo. Du hast die Möglichkeit, deine Abo-Lieferungen jederzeit individuell zu ändern. Viel Spass beim Konfigurieren!

Abo anpassen

Änderungen an deinem Abo kannst du für die laufende Woche jeweils bis am Montag um 12 Uhr vornehmen. Spätere Änderungen können erst für die Lieferung der Folgewoche berücksichtigt werden.

  1. Ins Kundenkonto einloggen

  2. Menü «Meine BIO BOX»

    Oder Zugang über Startseite www.mahlerundco.ch «Meine BIO BOX»

    Möchtest du deine erste BIO BOX als Probe-Lieferung erhalten (wähle dazu die Lieferfrequenz 'einmalige Lieferung'), findest du sie in deinen Bestellungen im Kundenkonto. In diesem Fall wird kein Abo angelegt.

    Auch an der Probe-Lieferung kannst du jeweils bis am Montag um 12 Uhr noch Änderungen vornehmen.

  3. Lieferungen bearbeiten

    Mit Klick auf «Übersicht Lieferungen» die nächsten vier Lieferung im Voraus überblicken und verwalten.

  4. Einzelne Lieferungen aufrufen und bearbeiten

  5. Einzelne Lieferungen pausieren, Lieferadresse und Mengen ändern

  6. Bei allen Lieferungen Lieferadresse, Lieferart und Ausschlussprodukte ändern

Abo Produkte im Lieferintervall ändern

Passt der aktuelle Lieferrhythmus nicht mehr? Im Abo Manager kannst du jederzeit die Lieferintervalle deiner einzelnen BIO BOX Produkte ändern

Abo Produkte und Mengen ändern

Diese Woche Lust auf mehr Früchte? Oder quartiert sich die vegane Tochter für ein paar Wochen bei dir ein? Kein Problem mit der BIO BOX! Du kannst auf deinen Lieferungen jederzeit BIO BOX Produkte hinzufügen, stornieren, Lieferdaten und Mengen ändern oder auf grössere und kleinere BIO BOX Typen wechseln.

Abo erweitern mit zusätzlichen Bio Produkten

Du hast die Möglichkeit, Zusatzprodukte ausserhalb der Frischprodukte aus dem gesamten Mahler & Co. Online Shop-Sortiment dem Abo hinzuzufügen. Du bekommst diese Bioprodukte dann im gewünschten Lieferintervall.

Ebenso können die Bio Produkte auch bequem über die Produktübersicht hinzugefügt werden:

Ein paar wenige Produkte sind von diesem Service ausgeschlossen wie Fleischpakete (auf Termin Lieferungen) oder Grossgebinde.

BIO BOX Abo kündigen

Dein BIO BOX Abo kannst du jederzeit bis spätestens Montag, 12 Uhr vor der nächsten Auslieferung per Mail info@mahlerundco.ch oder Telefon 062 889 66 99 kündigen. Kündigst du später, wirst du erst ab der Folgewoche nicht mehr beliefert.

Lieferungen pausieren

Bist du demnächst in den Ferien oder viel unterwegs und hast keine Zeit zum Kochen? Dann klicke auf der «Übersicht Lieferungen» die betreffende Lieferung an und pausiere diese ganz einfach.

Weitere Informationen zu deiner BIO BOX

Eine andere Lieferart oder Adresse wählen mehr zum Inhalt der BIO BOX oder den Zahlungsbedingungen wissen? Von A wie Adresse ändern bis Z wie Zahlungsbedingungen findest du hier alle wichtigen Informationen.

  1. Adresse ändern

    Adresse ändern für eine bestimmte BIO BOX Lieferung:
    Möchtest du deine BIO BOX an deine Ferienadresse oder einmal ins Büro liefern lassen? Klicke auf der «Übersicht Lieferungen» die betreffende Lieferung an und erfasse die neue Adresse via Button «Lieferadresse»

    Adresse ändern für alle BIO BOX Lieferungen:
    Möchtest du grundsätzlich für alle Lieferungen deine Adresse anpassen, kannst du das auf der «Übersicht Lieferungen» mit Klick auf Lieferung & Adresse» eingeben.

  2. Am Liefertag nicht Zu Hause

    Teile uns jeweils bis Montag um 12 Uhr mit, wenn die Lieferung vor der Haustüre deponiert werden darf. Wir bringen einen entsprechenden Vermerk auf dem Paket an. Du kannst das auch fix hinterlegen lassen für alle Lieferungen. Weitere Zustellanweisungen kannst du direkt mit der Poststelle abmachen: z.B. Lieferung zum Nachbarn, gelber Zettel im Briefkasten und Abholung am Postschalter. Oder vereinbare mit der Post gratis eine Abhol-Poststelle mit PickPost. Diese PickPost-Adresse kannst du uns als Lieferadresse mitteilen.

  3. Anlieferung deiner Bio Box

    Die Lieferungen erfolgen wöchentlich jeweils am Donnerstag per A-Post zu dir nach Hause. Die Anlieferung ist je nach Poststelle und Liefertour zwischen 10 und 17 Uhr.

  4. Inhalt der nächsten Lieferung

    In der Vorwoche der Lieferung findest du ab Donnerstag die Zusammenstellung der BIO BOXEN unter diesem Link aufgeführt. Dort findest du auch saisonale Rezepte zum Ausprobieren.

  5. Lieferart Dispobox

    Deine BIO BOX bekommst du per A-Post in einer Kartonschachtel mit ökologischem Stopfmaterial. Du möchtest deine BIO BOX lieber ohne Kartonabfall erhalten? Dann wechsle die Lieferart unbedingt auf 'Dispobox'. Unter ‘Meine BIO BOX» auf der «Übersicht Lieferungen» kannst du bei «Lieferung & Adressen» das Feld 'Dispobox' auswählen.

    Das verwendete Stopfmaterial kannst du dem Postboten gleich wieder in den Dispoboxen zum Recycling mitgeben. Bei Abwesenheit muss die Box am Folgetag auf der Poststelle abgeholt werden.

    Im Blogartikel mehr lesen zur Dispobox der Schweizerischen Post.

  6. Lieferart Velokurier

    Für noch mehr Frische und Ökologie liefern wir unsere Bestellungen in der Region Lenzburg und dem Seetal am liebsten mit dem Velokurierdienst der Stiftung Gärtnerhaus aus. Zwischen 13 und 18 Uhr klingelt es jeweils an der Haustüre:

    - Region Lenzburg am Mittwoch
    - Region Seetal am Donnerstag

    Falls du nicht Zu Hause bist, kannst du uns den Deponierungsort für den Velokurier unter «Übersicht Lieferungen» im vorgesehenen Feld bei Klick auf «Lieferung & Adressen» unter «Velokurier» eintragen.

    Im Blogartikel findest du das aktuelle Liefergebiet und weitere Infos zu unserem Velokurierdienst.

  7. Portokosten und Zusatzeinkäufe

    Zu den Grundkosten deiner Gemüse- & Früchte berechnen wir folgende Portosätze für A-Post Prio Lieferung:

    - Abo-Lieferung ab CHF 100.00: portofrei
    - Abo-Lieferung zwischen CHF 50.00 - 95.95: CHF 2.90
    - Abo-Lieferung unter CHF 50.00: CHF 9.90

    Du kannst jederzeit zusätzliche Bio Produkte in unserem Webshop bestellen und diese deiner BIO BOX Lieferung zuweisen. So kannst du Porto sparen und die Umwelt schonen. Zudem besteht die Möglichkeit, diese Zusatzprodukte deinem Abo grundlegend hinzuzufügen. Du erhältst diese Bio Produkte dann im gewünschten Lieferintervall zusammen mit deinen BIO BOX Produkten.
  8. Qualität

    Wir liefern beste Bio-Qualität, möglichst direkt vom Produzenten zum Konsumenten. Sollten Gemüse oder Früchte bei einer Lieferung übermässig gelitten haben, darfst du uns das gerne mitteilen an info@mahlerundco.ch.

  9. Zahlungsbedingungen

    Abolieferungen berechnen wir einmal monatlich mit einer Sammelrechnung und einer Zahlungsfrist von 10 Tagen. Die Rechnungen kannst du auch jederzeit in deinem Kundenkonto abrufen. Alternative Zahlarten der Sammelrechnung wie z.B. Lastschriftverfahren, Kreditkarte oder Twint sind zurzeit bei der BIO BOX Sammelrechnung noch nicht möglich. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, die Lieferungen zu unterbrechen.

Cookie Richtlinien
Mahler & Co. verwendet Cookies, um das Nutzererlebnis auf der Website laufend zu verbessern und den Datenverkehr zu analysieren. Mehr Infos dazu in unseren Datenschutzrichtlinien.