Aussergewöhnliche Weingeschenke

Aussergewöhnliche Weingeschenke

Als Präsent für Genussmenschen und Weinliebhaber sind Weingeschenke hoch im Kurs.

In unserer Geschenk-Empfehlung stellen wir Ihnen Geheimtipps vor, die garantiert jedes Geniesserherz höher schlagen lassen. Zusätzliche Infos zu Weintyp und Weinstil sowie Degustationsnotizen finden jeweils beim einzelnen Geschenkartikel im Shop.

Dona Leos Köfferchen

Bei diesem Wein stimmt einfach alles. Nicht nur, dass die Winzerin Rosalia Molina ihre Weine ausschliesslich in perfekter Trinkreife auf den Markt bringt und die Etiketten selbst gestaltet. Darüber hinaus wird die 6er-Einheit in einem äusserst dekorativen Geschenkkoffer geliefert. Der Eyecatcher macht richtig Lust, damit die Zürcher Bahnhofstrasse entlang zu promenieren und die neidischen Blicke der 'shoppenden' Massen auf sich zu ziehen! Das perfekte Geschenk für stilbewusste Weisswein-LieberhaberInnen!

Der Schatz der römischen Villa

Auf dem Weinberg von Mas des Quernes im Hinterland von Montpellier erstreckte sich vor gut 2000 Jahren ein römischer Landsitz. Auf dem Luftbild erscheint der Rebberg weiss, da er von verwittertem Kalk übersät ist. Gut möglich, dass hier auch die Überreste der römischen Villa liegen und mit das Terroir bilden für diesen aussergewöhnlichen, dichten und kräftigen Rotwein. Für alle, die kraftvolle und samtige Rotweine lieben, ist der Villa Romaine das passende Geschenk. Zum 6er-Karton gibt es gratis die Dekantier-Karaffe mit dezent graviertem Logo – damit der Villa Romaine stilvoll atmen kann.

Vino & Musica

Es wächst zusammen, was zusammen gehört! Der Gründer der Azienda Agricola LaSelva in der Toscana ist gleichzeitig Besitzer des Plattenlabels ECM. Was liegt da näher, als dass Carlo Egger die «Früchte» der Arbeit in beiden Bereichen in einem Wein- und Jazz-Genussset vereint? Der Prima Causa ist das Aushängeschild der Cantina LaSelva. Die Cuvée aus Cabernet-Sauvignon, Merlot und Petit Verdot ist so etwas wie ein toscanischer Bordeaux. Kunstvoll ist nicht nur die Assemblage, sondern auch die limitierte und handsignierte Etikette des Künstlers Lapo Simeoni. Für den musikalischen Genuss sorgt der unverkennbare Trompeten-Sound vom Grossmeister des italienischen Jazz Enrico Rava und seinem Quartett. Arrivierter Genuss für arrivierte Geniesser!

Grüsse aus dem Weinviertel

Österreichs Weine sind auch bei uns keine Geheimtipps mehr. Der junge Winzer Stefan Pratsch, ein Shootingstar der österreichischen Weinszene, ist bei uns allerdings noch nicht sehr bekannt – im Gegensatz zu den USA, dort werden seine Weine in der Gastronomie und der Fachpress hoch gehandelt! Wir durften seine Weine, persönlich präsentiert von Stefan Pratschs Partnerin, kürzlich an unserem Adventsmarkt kennen und schätzen lernen. Einen kleinen Querschnitt aus Pratschs Repertoire in rot, weiss und rosé, präsentiert unser 3er Bio-Geschenkset aus dem Weinviertel. Für alle, die Lust auf Neues haben. Genussgarantie inklusive. 

Weitere Degustations- und Geschenksets gibt es bei uns in der Rubrik «Wein-Geschenksets». Sie können sich aber jederzeit auch gerne ein individuelles 2er- oder 3er-Set zusammenstellen. Mit der Warenkorb-Funktion «als Geschenk verpacken», wird ein stilvoll verpacktes Geschenk daraus!

Cookie Richtlinien
Mahler & Co. verwendet Cookies, um das Nutzererlebnis auf der Website laufend zu verbessern und den Datenverkehr zu analysieren. Mehr Infos dazu in unseren Datenschutzrichtlinien.