Paul Mas Blanc 1892, 2019

Paul Mas Blanc 1892

Weingut

Domaines Paul Mas

Herkunft

Pays d'Oc IGP

Rebsorten

Chardonnay, Grenache blanc

Ideale Trinkreife

jetzt bis zwei Jahre nach der Ernte

Passt zu

Frischer Ziegenkäse mit Tomaten, Kümmelgebäck, Pilzsoufflé

Beschreibung

Der Paul Mas blanc ist eine Cuvée aus grösstenteils Chardonnay, komplettiert mit Grenache blanc. Die Trauben stammen aus den Weingärten von Mas des Tannes in Montagnac. Die Cuvée überzeugt durch Harmonie, Feinheit, Frische und Frucht.

Weinpuplizist Stefan Keller schreibt zu den Cuvées von Paul Mas:

"Gibt es für weniger Geld besseren Wein? Schwierig vorstellbar. Die weisse und die rote Cuvée sind schwindelerregend gut. Der Wesswein tänzelt am Gaumen, der Rotwein polstert ihn samtig aus."

Jean-Claude Mas widmet die Abfüllungen 1892 seinen Vorfahren, die ihn inspirierten, den – wie er sagt – schönsten Beruf der Welt zu ergreifen. Urgrossvater Auguste Mas kaufte 1892 die ersten Rebberge. Im Jahr 2000 startete Nachfahre Jean-Claude mit 35 Hektaren sein Unternehmen: Les Domaines Paul Mas. Es umfasst heute ein Dutzend Weingüter entlang der französischen Mittelmeerküste. 2017 lancierte Jean-Claude Mas zwei Weine mit Etiketten, die seine Grosseltern zeigen.

Alkoholgehalt 12.5%

Schreiben Sie die erste Bewertung
VerpackungFlasche
Inhalt7.5dl
Lieferbar Ja
Art.Nr.KU_5859
Preis 11.50 CHF

Menge

Domaines Paul Mas

Aus einem kleinen Erbe schuf Jean-Claude Mas einen der bedeutendsten Betriebe im Languedoc.

Er perfektioniert, was das Languedoc zu bieten hat, und erntet dafür Auszeichnungen am laufenden Band. So wurde er 2019 von «Mundus Vini», Deutschlands grösstem internationalen Weinwettbewerb, als «bester französischer Produzent» geehrt.

Bewertung(en) zu diesem Produkt:

Schreiben Sie die erste Bewertung

Bewertung schreiben

Paul Mas Blanc 1892, 2019

Paul Mas Blanc 1892, 2019

Flasche 7.5 dl

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...