Le Chapitre Chasselas Grand Cru 2017

Le Chapitre Chasselas Grand Cru

Weingut

Domaine Henri Cruchon

Herkunft

La Côte AOC

Rebsorten

Chasselas

Ideale Trinkreife

jetzt bis drei Jahre nach der Ernte

Passt zu

Apéro / Tapas, Süsswasserfisch, vegetarische Gerichte, Käsegerichte
Hobelkäse, gebratene Forelle, Gemüsegerichte

Beschreibung

Mit diesem Wein schlugen die Cruchons ein neues «chapitre», ein neues Kapitel, in ihrer Geschichte auf. Le Chapitre war das erste Gewächs dieses bedeutenden Waadtländer Produzenten, das mit dem Demeter-Label ausgezeichnet wurde. Sie sind überzeugt, dass die biodynamische Bewirtschaftung es möglich macht, demTerroir mit seiner Mineralität noch vermehrt Ausdruck zu verleihen. Eine Kostprobe bietet dieser Chasselas, der aus einer Parzelle ihres Verwandten Jean-Philippe Barilier stammt.

In seiner diskreten Aromatik und geschmeidigen Struktur ist er ein vorzüglicher Apérowein.

Alkoholgehalt 12.8%

Schreiben Sie die erste Bewertung
VerpackungFlasche
Inhalt7.5dl
Lieferbar Ja
Art.Nr.KU_33060
Preis 19.80 CHF

Menge

Bewertung(en) zu diesem Produkt:

Schreiben Sie die erste Bewertung

Bewertung schreiben

Le Chapitre Chasselas Grand Cru 2017

Le Chapitre Chasselas Grand Cru 2017

Flasche 7.5 dl

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...