Bio Dörrbirnen 200 g aus dem Freiamt

Bio Dörrbirnen 200g

Genuss

Dörrbirnen gehören zum kulinarischen Erbe der Schweiz und sind so etwas wie der fruchtig-urige Inbegriff von Vorrat. Schon im Mittelalter spendeten sie Bauernfamilien Kraft in langen, kalten Wintern und waren oft die einzige «Süssigkeit» überhaupt.

Verwendung

Als gesunde, fein-fruchtige Zwischenverpflegung wie zu Urgrossmutters Zeiten. Als Basis für Desserts (z.B. in Rotwein gekocht mit Schlagrahm), für Birnenbrot- oder Birnenweggenfüllung. Unverzichtbar im Innerschweizer "Schnitz und Drunder".

Wie ist's gemacht?

Bio-Birnen in Schweizer Knospe-Qualität. Auf traditionelle Art weichgedörrt.

Qualität

Vor 100 Jahren dörrte im Freiamt noch fast jeder zweite Bauer seine Birnen im Dörr- oder Kachelofen. Heute folgt Paul Burkart in Rüstenschwil als einer der letzten dieser Tradition und liefert uns diese weichgedörrte Spezialität. Schweizer Handwerk, kulinarisches Erbe der Schweiz.

VerpackungBeutel
Inhalt200g
Lieferbar Ja
Art.Nr.MM_0557
Preis 7.90 CHF

Menge

Mahler Eigenmarke

Randvoll mit Geschmack – unsere eigene Biomarke!

Die 50-jährige Bio-Geschichte der Familie Mahler bringt eine Vielfalt von wertvollen Kontakten zu Produzenten in aller Welt mit sich. Für unsere eigene Marke selektionieren wir für Sie beste Qualitäten, hauptsächlich aus langjährigen, uns persönlich bekannten Projekten. Unsere Überzeugung für nachhaltig erzeugte Bio-Qualität und die Leidenschaft der Produzenten für schonenden Anbau steckt in jedem Produkt. Unvergleichlich – randvoll mit Geschmack, randvoll mit Genuss!

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...