Tins’vil Spumante brut, Sangiovese blanc de noir

Tins’vil Spumante brut, Sangiovese blanc de noir

Weinregion

Italien, Toscana

Weingut

Cantina LaSelva Magliano

Qualität

Spumante Brut

Charakter

Ein eleganter, festlicher Schaumwein Spumante Brut der Extraklasse. Tin ist der etruskische Ausdruck für Jupiter und Tins’vil steht für „Jupiter zu Ehren“. Die Cantina LaSelva hat diesen Spumante aus der roten Traubensorte Sangiovese gekeltert. Als „Blanc de noir“ verarbeitet, entfaltet er seine frische, cremig-feine und trotzdem komplexe Seite.

Ein ausgewogener, vitaler Schaumwein, mit feiner, anhaltender Perlage. Florale Noten, gelbe Frucht und Nuancen von Mandeln und Brotkruste. Komplexer Geschmack und gefällige Frische!

Traube

Sangiovese ist die rote Hauptsorte in der Toscana, legendär in den weltbekannten Chianti-Weinen. Für diesen Schaumwein wird die rote Traubensorte weiss gekeltert und 6 Monate auf Hefe ausgebaut, danach mindestens 3 Monate in der Flasche gelagert.

Alkoholgehalt

12.5 Volumen-%

Lagerung

Jetzt trinkreif und noch 3 Jahre lagerfähig.

VerpackungFlasche
Inhalt7.5dl
Lieferbar Ja
Art.Nr.LS_18909001
Preis 17.90 CHF

Menge

LaSelva Weingut

Bei LaSelva für den Rebbau und die Weinbereitung zuständig ist der Schweizer Roland Krebser. Er hat nach der Winzerlehre auf verschiedenen Weingütern Erfahrungen gesammelt und ist vor neun Jahren zum LaSelva-Team gestossen. Die unter seiner Obhut auf LaSelva bereiteten Weine sind vielfach ausgzeichnet worden, Prima Causa 2008 zum Beispiel mit der Goldmedaille von Mundus Vini, dem grossen internationalen Bio-Weinpreis.