Moscato d Asti San Grôd Torelli 2020

Moscato d Asti San Grôd Torelli

Italien, Piemont

Weingut

Gianfranco Torelli

Qualität

Denominazione die Origine Controllata e Garantita

Charakter

Ein perlendes Vergnügen, süss und verführerisch. Beim Eingiessen zeigt der Wein eine lebhafte Perlage und perlt auch fröhlich weiter. Hell und grüngelb leuchtend die Farbe, sinnlich vom Moscato geprägt der Duft. Im Mund prickelnd und süss aber in keinem Fall klebrig, unterlegt von einer feinen Säure. Ein Trinkspass ohnegleichen. Bescheiden der Alkoholgehalt mit 5 Volumenprozenten, doch aufgepasst: von diesem Schmusewein trinkt man leicht statt des einen schon mal zwei Gläser zuviel.

Im Piemont trinkt man ihn an Sonn- und Festtagen zu Nuss- und Mandelgebäck, eine ideale Kombination!

Traube

Moscato d'Asti San Grod ist ein reinsortiger Moscato. Moscato stammt aus Vorderasien und zählt zu den ältesten Rebsorten. Typisch ist das intensive Muskat-Bouquet.

Alkoholgehalt

5 Volumen-%

Lagerung

Jetzt trinkreif und noch ein Jahr lagerfähig.

Schreiben Sie die erste Bewertung
VerpackungFlasche
Inhalt7.5dl
An Lager Ja
Art.Nr.WE_22858B
Preis 14.50 CHF

Menge

Torelli

Die Familie Torelli produziert seit vier Generationen Wein. Die Vorfahren sind auf den Etiketten der Weinflaschen abgebildet, Guido auf dem Dolcetto, Giovanni auf dem Barbera. Vater Mario, nicht mehr der Jüngste, arbeitet noch mit in den Reben, auch wenn man ihn im Herbst gelegentlich vermisst. Er zieht es vor, Steinpilze zu Sammeln statt Trauben zu lesen.

Bewertung(en) zu diesem Produkt:

Schreiben Sie die erste Bewertung

Bewertung schreiben

Moscato d Asti San Grôd Torelli 2020

Moscato d Asti San Grôd Torelli 2020

Flasche 7.5 dl

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...