Wildreis Riso Nerone Cascina Belvedere

Wildreis Riso Nerone Cascina Belvedere

Genuss

Schwarzer Reis stammt ursprünglich aus China, wird heute jedoch auch in der Poebene angebaut. Er schmeckt angenhem armoatisch, mit Noten von Sandelholz und frischem Brot. Die Legende besagt, dass chinesische Bauern diesen Reis in der Vergangenheit nur für den Kaiser und seinen Hof kultivierten, der ihn wegen seiner ernährungsphysiologischen und aphrodisierenden Eigenschaften schätzte (daher der Name verbotener Reis).

Zubereitung: Reis am Vortag in Wasser einlegen. Mit dem Einweichwasser ca. 20 Minuten kochen, erst gegen Ende der Kochzeit salzen.

Zutaten

100% Italienischer Bio Schwarzer Reis (Vollkorn) aus der Poebene.

Qualität

Die Familie Picco hat Ihre Erfahrung und Passion für den Reisanbau schon über Generationen weitergegeben. Der tägliche Respekt vor der Natur und die Wahl traditioneller Anbaumethoden gehen einher mit der Aufwertung der Felder und dem kontrolliert biologischen Anbau. Die Wiederausbreitung der lokalen Fauna wird im speziellen gefördert und kürzlich wurde eine Photovoltaikanalge mit 50 KWh Leistung erstellt.

VerpackungPackung
Inhalt500g
Lieferbar Ja
Art.Nr.LV_6084
Preis 3.95 CHF

Menge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...