LaSelva Merlot Rosso Toscano IGT 2016

LaSelva Merlot Rosso Toscano IGT 2016

Weinregion

Italien Toscana Maremma

Weingut

LaSelva, Orbetello

Qualität

Indicazione Geografica Tipica

Charakter

Ein fruchtiger, körperreicher, vollmundiger Wein, der schon nach kurzer Lagerung genussreif ist. Der Merlot ist weich, von mittlerer Struktur, süffig und mit viel Frucht. Schmeckt hervorragend zu Gratins, Käse und typisch italienischen Gerichten. Serviertemperatur: 18°C.

Traube

Merlot verdankt seinen Namen der Merle, französisch für Amsel, welche eine Vorliebe für die frühreifen Trauben hat. Es kann aber auch eine Anspielung sein auf die dunkle Beerenfarbe, welche an das Federkleid der Amselmännchen erinnert.

Ursprünglich im Bordeaux beheimatet, zählt Merlot heute zu den weitverbreitetsten Traubensorten weltweit. Die Sorte ergibt fruchtige, vollmundige, körperreiche Weine, die nach kurzer Lagerzeit genussreif sind. In Cuvées macht Merlot den Wein früher zugänglich. Die Alterungsfähigkeit ist mittel bis gut.

Alkoholgehalt

14 Volumen-%

Lagerung

Jetzt trinkreif und noch 2 Jahre lagerfähig.

VerpackungFlasche
Inhalt7.5dl
Lieferbar Ja
Art.Nr.LS_18156101B
Preis 14.50 CHF

Menge

LaSelva Weingut

Bei LaSelva für den Rebbau und die Weinbereitung zuständig ist der Schweizer Roland Krebser. Er hat nach der Winzerlehre auf verschiedenen Weingütern Erfahrungen gesammelt und ist vor neun Jahren zum LaSelva-Team gestossen. Die unter seiner Obhut auf LaSelva bereiteten Weine sind vielfach ausgzeichnet worden, Prima Causa 2008 zum Beispiel mit der Goldmedaille von Mundus Vini, dem grossen internationalen Bio-Weinpreis.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...