LaSelva Colli dell´Uccellina RISERVA DOCG 2013

LaSelva Colli dell´Uccellina RISERVA DOCG 2013

Weinregion

Italien Toscana Maremma

Weingut

LaSelva, Orbetello

Qualität

DOCG

Charakter

Ein facettenreicher Rotwein, extraktreich, mit einer grosser Dichte. Gekeltert aus den besten Sangiovese- (85 %) und Merlot-Trauben aus dem Weinberg Colli dell´Uccellina. Lebendige Frucht, abgerundet durch eine angenehm, moderat würzige Note, dicht und harmonisch konzentriert. Im Gaumen schöne Frucht, kräftige Tannine und ausgleichende Säure. Im Gambero Rosso ist er mit zwei Bicchieri bewertet und auch in den anderen internationalen Weinführern erreicht er ausgezeichnete Bewertungen.

Ein typischer Vertreter seiner Klasse mit hervorragender Frucht und dezent würzigen Noten die er durch den 12 monatigen Ausbau im Barrique (Französische Allier-Eiche) erhält.

Gekeltert aus den besten Trauben des Weinberges Colli dell' Uccellina in der Maremma Toscana.

Traube

Sangiovese ist die wichtigste Rebsorte des Chianti. In Italien ist sie mit dem Anbau auf 90'000 ha sehr weit verbreitet. Weine aus Sangiovese haben eine kräftige Farbe und eine ausgeprägte Säure- und Gerbstoff-Struktur.

Alkoholgehalt

14.5 Volumen-%

Lagerung

Jetzt trinkreif und noch vier Jahre lagerfähig.

VerpackungFlasche
Inhalt7.5dl
Lieferbar Ja
Art.Nr.LS_1130
Preis 19.50 CHF

Menge

LaSelva Weingut

Bei LaSelva für den Rebbau und die Weinbereitung zuständig ist der Schweizer Roland Krebser. Er hat nach der Winzerlehre auf verschiedenen Weingütern Erfahrungen gesammelt und ist vor neun Jahren zum LaSelva-Team gestossen. Die unter seiner Obhut auf LaSelva bereiteten Weine sind vielfach ausgzeichnet worden, Prima Causa 2008 zum Beispiel mit der Goldmedaille von Mundus Vini, dem grossen internationalen Bio-Weinpreis.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...