Haushaltshandschuhe Naturkautschuk M

Haushaltshandschue Naturkautschuk M

Beschreibung

Ein paar Haushalthandschuhe aus fair gehandeltem Naturkautschuk. Für den Tragekomfort und einfachers an- und ausziehen sind die Handschuhe innen baumwollbeflockt. Erhältlich in den Grössen M und L.

Qualität

Die Fair Zone Garten- und Freizeitprodukte werden aus FSC- und Fairtrade zertifiziertem Naturkautschuk hergestellt. Naturkautschuk ist ein nachwachsender Rohstoff und besitzt den grossen Vorteil, dass er nach Gebrauch verrottet, indem er durch Mikroorganismen zersetzt wird. So fügt er sich wieder in den natürlichen Kreislauf ein.

Während ihres Lebens absorbieren Kautschukbäume CO2 und wirken so aktiv dem Klimawandel entgegen. Das kann in grossen Mengen geschehen, denn Kautschukbäume nehmen mehr CO2 auf als tropischer Regenwald. Synthetischer Gummi hingegen wird aus Erdöl hergestellt und vermehrt das CO2 in der Luft. Die Verwendung von Produkten aus zertifiziertem Naturkautschuk fördert eine nachhaltige, ökologische Lebensweise.

Der eingetragene Verein "Fair Rubber" wacht über die Produktion und die an die Produzenten in Sri Lanka ausgerichteten Fairtradeprämien. Dadurch konnten seit 2012 u.a. Projekte für eine private Zusatzversicherung für Plantagen-Arbeiter, die Verbesserung der Wasser- und Stromversorgung oder der Bau einer Biogasanlage realisiert werden.

VerpackungPaar
InhaltGrösse M
Lieferbar Ja
Art.Nr.FZ_480009
Preis 4.95 CHF

Menge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...