Weisser Rettich, Zürcher Markt

Weisser Rettich, Zürcher Markt

Beschreibung

Alte Rettich-Sorte, die eine Wiederentdeckung wert ist. Lang, weiss. Sehr schmackhaft und ertragreich.

Aussaat:

Aussaat Ende März bis Ende April und Juli bis Mitte August in Reihen von 20cm Abstand. Zu dichte Saat auf 8cm verziehen. Für ausgeglichene Feuchtigkeit sorgen. Boden locker halten. Holunderblattmulch gegen Erdflöhe. Rettiche sind ideal als Zwischenpflanzung. Fortlaufend ernten.

Qualität

Die meisten Sorten des Schweizer Bio-Samenzüchters haben eine individuelle Geschichte. Einige können als Familiensorten bezeichnet werden. Als wertvolles Erbe wurde deren Saatgut und das spezifische Anbauwissen weitergegeben (hauptsächlich in der weiblichen Linie von der Mutter an die Tochter). Die Lokal- und Regionalsorten entstammen den namengebenden Anbaugebieten. Sie wurden dort von der Bevölkerung besonders geschätzt und gepflegt. Auch gute offenabblühende Sorten aus der Hochblüte der Auslese- und Kreuzungszucht bleiben für den Hausgarten unersetzlich.

Schreiben Sie die erste Bewertung
VerpackungBriefchen
Inhaltfür 3m2
An Lager Ja
Art.Nr.ZO_28010
Preis 3.95 CHF

Menge

Bewertung(en) zu diesem Produkt:

Schreiben Sie die erste Bewertung

Bewertung schreiben

Weisser Rettich, Zürcher Markt

Weisser Rettich, Zürcher Markt

Portion für 3 m2

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...