Kürbis Samen, Butternut

Kürbis, Butternut

Butternut Kürbis

(Cucurbita moschata) Hellgelber birnförmiger Kürbis mit kleinem Kerngehäuse. Er lässt sich über Monate lagern und entwickelt nach ca. 3 Monaten sein bestes Aroma. Der Butternut ist ein Klassiker und gehört zu den beliebtesten Sorten überhaupt.

Aussaat:

Ab Mitte April je 1 Samen in 10er Topf bei ca. 20°C. Nur leicht mit Erde oder Sand decken und gleichmässig feucht halten. Auspflanzen ab 20. Mai (Achtung Schneckenfrass!) am Fuss des Komposthaufens oder in nährstoffreiche Erde. Frostfreie Kultur notwendig. Abstände 80-100cm allseitig. Ernte vor dem ersten Frost. Lagerung bei mind. 15°C.

Qualität

Die meisten Sorten des Schweizer Bio-Samenzüchters haben eine individuelle Geschichte. Einige können als Familiensorten bezeichnet werden. Als wertvolles Erbe wurde deren Saatgut und das spezifische Anbauwissen weitergegeben (hauptsächlich in der weiblichen Linie von der Mutter an die Tochter). Die Lokal- und Regionalsorten entstammen den namengebenden Anbaugebieten. Sie wurden dort von der Bevölkerung besonders geschätzt und gepflegt. Auch gute offenabblühende Sorten aus der Hochblüte der Auslese- und Kreuzungszucht bleiben für den Hausgarten unersetzlich.

Schreiben Sie die erste Bewertung
VerpackungBriefchen
Inhaltca. 10 Samen
An Lager Ja
Art.Nr.ZO_19200
Preis 3.95 CHF

Menge

Bewertung(en) zu diesem Produkt:

Schreiben Sie die erste Bewertung

Bewertung schreiben

Kürbis Samen, Butternut

Kürbis Samen, Butternut

Briefchen mit ca. 10 Samen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...