Bio Kürbis Hokkaido mind. 900g

Neu Reduziert! Bio Kürbis Hokkaido mind. 900g

Genuss

In Japan wurde die originale Kürbissorte 1887 von den Amerikanern eingeführt, doch durch die Zucht wurde aus dem ursprünglich eher harten und geschmacksarmen Reisnusskürbis der heutige Hokkaido-Kürbis mit einem nussig-kernigen Geschmack.

Besonders beliebt ist die japanische Sorte für ihr festes, faserarmes Fruchtfleisch, das einen aromatischen, leicht nussigen Geschmack hat und von dunklem bis hellem Orange variiert.

Verwendung

Eine Besonderheit beim Hokkaido-Kürbis ist die Tatsache, dass er vor dem Verzehr nicht geschält werden muss. Die Hokkaido-Schale kann ohne Bedenken mitgegessen werden.

Natürlich kann der Hokkaido klassisch zu Suppen und Pürees verarbeitet werden. Allerdings schmeckt er auch angenehm nussig, wenn er im Ofen in Streifen oder Stücken geröstet wird. Einfach mit einigen Gewürzen und Kräutern verfeinern und als Snack oder leckere Beilage reichen.

Zutaten

Bio-Kürbis Hokkaido, Bio-Suisse Knospe

Qualität

Schweizer Bio-Knospe Kürbis vom Hof der Familie Guthauser ins Aesch / LU. Der Betrieb liegt im Luzerner Seetal und Guthausers setzen auf verschiedene Spezialkulturen. So liefern Sie uns im Sommer die feinen, saftigen Kirschen und im Herbst Kürbisse in verschiedenen Variationen. Zum Hof gehört auch eine Herde Schottischer Hochlandrinder.

VerpackungStück
Inhaltmind. 900g
Lieferbar Nein
Art.Nr.MM_2075
Preis 4.41 CHF 4.90 CHF

Menge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...