Bio Salsa Mexicana verde

Bio Salsa Mexicana verde

Genuss

Grüne Basissaucen aus Tomatillos (keine Tomaten!) hergestellt. Die praktisch nur in Südamerika bekannt Frucht gedeiht auch bei uns und ist mit der Physalis vewandt.

Die Tomatillo-Frucht wird vor allem in der Küche Lateinamerikas verwendet. Besonders beliebt ist sie in der mexikanischen Küche, wo sie vor allem als Zutat für verschiedene Salsas und Gemüsepfannen verwendet wird. Die Frucht wird geerntet, bevor sie komplett reif ist, da sie mit der Reife eine Süße ausbildet, die für die meisten Verwendungsgebiete nicht erwünscht ist. Meist wird die Frucht in Verbindung mit Chilis zubereitet, da sich zum einen der Geschmack beider Früchte ergänzt, zum anderen die Schärfe der Chilis etwas gemildert wird.

Verwendung

Als Basis für typisch mexikanische Gerichte wie Enchiladas, Enjitomatadas, Quesadillas etc. Lässt sich nach Belieben mit frischen Zwiebeln oder Koriander verfeinern.

Zutaten

Tomatillos*, Chili*, Knoblauch*, wenig Salz. * kontrolliert biologischer Anbau

Qualität

Salvador Garibay bleibt mit seinen Eigenkreationen aus der mexikanischen Küche seinen südamerikanischen Wurzeln treu. Seine Passion ist der Biolandbau und für das FIBL Frick ist er Bio-Berater in Europa uns Südamerika. Deshalb sind die handgemachten Produkte aus seiner Küche konsequent biologisch gemäss Knospe- und biodynamischen Richtlinien.

VerpackungGlas
Inhalt180g
Lieferbar Ja
Art.Nr.GB_0400
Preis 7.90 CHF

Menge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...