Epikouros Kleinbauern-Netzwerk

Der ökologische Schlürf

Gabriella

Gabriella

28.06.2019

Gabriella zeichnet, setzt, fotografiert und komponiert. So entsteht die Identität von Mahler & Co. Alles Grafische läuft über ihren Tisch.
Und das sagt sie über ihr Lieblingsprodukt:

«Nach einigen getesteten aluminiumfreien Deos ist das 'Ben & Anna' das erste, welches wirklich den ganzen Tag lang hält und man gleichzeitig trockene Achseln behält.» 

Ben & Anna: Die Marke

Ben und Anna, ein junges Pärchen aus Berlin, stehen hinter der Deo-Marke. Als vegan lebendes Paar achteten sie stets auf Nachhaltigkeit und Ökologie. Bei kosmetischen Produkten vertrauten sie schon immer auf die Kraft der Natur. So waren Ben und Anne schon lange auf der Suche nach einem passenden Deodorant. Vegan sollte es sein und frei von Tierversuchen. Ausserdem hatten sie keine Lust mehr auf konventionelle Inhaltsstoffe wie z.B. Aluminium & Co. Deshalb haben sie selber mit Hausmitteln und Zubereitungstipps für Deos Marke Eigenbau herumprobiert und Schritt für Schritt, mit Hilfe und vielen guten Ratschlägen von Menschen mit ökologischem Sachverstand, ihre eigene Deoserie auf Basis von natürlichem Natron erstellt. Kombiniert mit anderen Inhaltsstoffen und frischen Essenzen ist ein Deosortiment aus sechs tollen Sorten entstanden.

Das Naturdeo, das zuverlässig wirkt

Das Beste an Ben&Anna Deos ist, dass alle Inhaltsstoffe zu 100% natürlichen Ursprungs sind. Natron (engl. Soda), als Hauptwirkstoff ist für seine keimreduzierenden und desodorierenden Eigenschaften schon lange bekannt: Natron hemmt die Bildung von Bakterien, die für den unangenehmen Geruch verantwortlich sind. Neben der Verhinderung von Körpergeruch sorgt Pfeilwurzpulver (Maranta Arundinaceo) dafür, dass überschüssige Feuchtigkeit absorbiert wird und sich die Achsel trocken anfühlt. Revolutionär ist auch die Verpackung, welche zu 100% aus Papier besteht und nach Gebrauch ganz einfach dem Altpapier übergeben werden kann. Viele unabhängige Erfahrungsberichte in unserem persönlichen Umfeld und im Internet bestätigen die sehr gute Wirkung und Verträglichkeit der Ben&Anna Deos.

Ben & Anna setzt sich auch für die Organisation One earth - one ocean ein und spendet einen Teil ihres Gewinnes an diese Organisation, die Meere von Plastik befreit.

Mahler & Co. stellt hier monatlich die Lieblingsprodukte der MitarbeiterInnen vor. 

Kontakt Blog-Redaktion: blog@mahlerundco.ch

Empfehlen Sie uns weiter:

Einkaufsliste