Bio Planète

Angefangen hat alles mit Sonnenblumenöl. Franz J. Moog hat in den 80er-Jahren im Südwesten von Frankreich - in der Nähe von Carcassonne - den Bio-Hof und Verarbeitungsbetrieb «Domaine de la Planète» aufgebaut und seine Vision von ökologischer Landwirtschaft verwirklicht. Seine Tochter Judith Moog, die ursprünglich Entwicklungshelferin werden wollte, hat getreu dieser Vision die Marke BIO PLANÈTE gegründet und den Betrieb auf die Herstellung spezialisierter Bio-Öle ausgerichtet. 2004 kam ein weiterer Produktionsstandort in der Hügellandschaft der «Lommartzscher Pflege» in Mittelsachsen dazu.

Hinter jedem einzelnen Produkt von BIO PLANÈTE steht das Credo von Judith Fallder-Moog: «Meine Motivation ist es, dazu beizutragen, Bio-Landwirtschaft als moderne und einzig nachhaltige Form der Landwirtschaft zu etablieren. Wir wollen den Menschen wieder ins Bewusstsein rufen, dass ihre Nahrung auf den Feldern wächst, an denen sie täglich vorbeifahren». 

LandDeutschland und Frankreich
RegionMittelsachsen und Südfrankreich
SortimentBio Spezialitäten-Öle
Gegründet1984